6 Artikel

RIEDERBAU-Familie

Lernen Sie die Menschen hinter RIEDERBAU kennen. Unsere Beiträge porträtieren die engagierten Mitarbeiter*innen, ihre Geschichten und Erfahrungen, und wie sie zur einzigartigen Unternehmenskultur beitragen, die RIEDERBAU auszeichnet.

Lehrlinge - Unser Erfolg von Morgen
Bei RIEDERBAU erfahren Lehrlinge eine breit gefächerte triale Ausbildung. Sie werden bestens darauf vorbereitet, als Fachkraft zu arbeiten und die Karriereleiter nach oben zu steigen. Vor allem aber erfahren junge Menschen dabei echten Teamspirit, arbeiten mit coolen Kolleg*innen zusammen und sind gerne Teil des RIEDERBAU-Teams.
3 min
Wohl & Weiterbildung weit gedacht
Die Mitarbeiter*innenzufriedenheit hat bei RIEDERBAU einen hohen Stellenwert. Das Totalunternehmen bietet einen Mix aus attraktiven Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten, der verschiedene Bedürfnisse bedient und damit ein überzeugendes Vorteilspaket darstellt.
4 min
Wer wagt, gewinnt
Moderne Karrierewege verlaufen fast nie geradlinig. Sie enthalten Kurven, führen in Sackgassen oder schlagen andere Richtungen ein. Martin Reiter und Roman Gamper zeigen, wie der Quereinstieg klappt.
3 min
RIEDERBAU-Familie
Wenn Menschen teilweise ihre ganze berufliche Laufbahn in einem einzigen Unternehmen verbringen, spricht das zweifelsohne für die Qualitäten des Arbeitgebers. Aber was braucht es, um Mitarbeiter*innen langfristig zu binden? Wir haben bei RIEDERBAU nachgefragt. Was macht RIEDERBAU als Arbeitgeber so besonders? Vier langjährige Mitarbeiter*innen geben im Video einen Einblick: 
3 min
Next generation
Seit 40 Jahren steht die WIMBERGER Bau GmbH mit Hauptsitz im oberösterreichischen Lasberg für den Traum vom eigenen Haus auf dem aktuellen Stand der Technik. Im Netzwerk der SCA zeigt der Betrieb mit dazugehörender Akademie, wie man die Branche für junge Leute in den entsprechenden Lehrberufen interessant und karriereorientiert gestaltet.
4 min
Durch Praktikum zur RIEDERBAU-Familie
Wie der Weg vom Praktikum in die RIEDERBAU-Familie aussehen kann, zeigen Raphael Lindermayr und Lukas Pramel.
3 min